Gewinnspielzeit bei Figuya
Dieses Mal wird es gleich drei glückliche Gewinner geben!

Das Jahr 2015 nähert sich so langsam auch schon wieder dem Ende und passend zur Weihnachtszeit beschenken wir euch in einem neuen Gewinnspiel.

Zu gewinnen gibt es das Wii U-Exklusive Sci-Fi RPG Xenoblade Chronicles X gleich dreimal. Die glücklichen Gewinner können sich auf ein episches Spektakel mit einer fremden Welt freuen. Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr unten auf dieser Seite.

Ende April ist der lang ersehnte Nachfolger von Xenoblade Chronicles bereits in Japan erschienen und hat sehr gute Kritiken bekommen. Es ist Teil der Xeno-Serie, die von Tetsuya Takahashi erdacht wurde. Ausgangspunkt der Story ist, dass die Erde im Krieg zweier Alienrassen vollkommen zerstört wurde. Die letzten Überlebenden der Menschheit haben auf dem Planeten Mira ein neues Zuhause gefunden, allerdings sind nicht alle ursprünglichen Bewohner ganz so einverstanden mit den neuen Untermietern.

Ein ganzer Planet wartet nur darauf erkundet zu werden.

Zu Beginn des Spiels erstellt ihr euren Charakter mit dem ihr euch durch die vollkommen offene Welt des unbekannten Landes bewegen könnt. Dabei steht einem der mechanische Riesenroboter „Skell“ zur Seite.

Diese gigantische Maschine begleitet euch auf dem Weg durch Mira

Man kann die fremdartige Flora und Fauna bewundern, sollte aber immer aufpassen was für Wesen hinter der nächsten Felswand lauern. Denn so viel Spaß es macht sich frei fortzubewegen, es ist auch ein einziger Kampf ums Überleben nicht einer der Kreaturen zum Opfer zu fallen.

Allerlei merkwürdige Wesen warten darauf die Neuankömmlinge zu begrüßen

Dafür stehen im Kampf die sogenannten Arts zur Verfügung, die sowohl defensiv als auch offensiv viele Strategische Möglichkeiten geben. Die vielen Waffen, die dir zur Verfügung stehen, ermöglichen es auch die Kämpfe nach deinen Vorlieben zu gestalten.

Bei den actiongeladenen Kämpfen bleibt kein Wunsch offen.

Es gibt auch neue Online-Features im Spiel bei denen man sich zu viert durch die Welt bewegt und Monster erledigt.

Wer angesichts dieses beeindruckenden Spiels nicht beim Gewinnspiel mitmacht, ist selber schuld.

Die alles entscheidende Frage, die ihr euch jetzt wohl stellt ist: Was muss ich denn dafür tun?

Ganz einfach, Ihr müsst nur diese kleine Gewinnspielfrage beantworten:

Auf welchem Planeten hat die Menschheit in Xenoblade Chronicles X Zuflucht gefunden?

Schickt die Antwort bitte zusammen mit eurer Adresse an gewinnspiele@figuya.de

Einsendeschluss ist der 04.12.2015

Die drei Gewinner werden dann hier auf der Seite zum Release des Games bekanntgegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner: 

  • K. Röder
  • T. Frede
  • M. Nadolski