Figu-chan Gewinnspiel: Auf in ein großes Abenteuer!

Zum Ende des Sommers haben wir für euch wieder einmal ein neues Gewinnspiel vorbereitet.

Zu gewinnen gibt es diesmal das tolle neue Nintendo 3DS-Spiel Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit und einen passenden New Nintendo 3DS, sodass ihr gleich loslegen könnt.

Die Dragon Quest-Reihe gehört zu den bekanntesten Vertretern klassischer japanischer Rollenspiele und existiert jetzt schon seit 30 (!) Jahren. 1986 erschien das erste Dragon Quest und die Spiele erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit bei einer großen Fangemeinschaft.

Was gibt es da besseres als das Jubiläum mit einem Remake zu feiern. In Dragon Quest VII begebt ihr euch mit dem jungen Renke und seinen Freunden auf eine Reise durch die Welt und durch die Zeiten.

(Renke wollte eigentlich nur als Fischer in die Fußstapfen seines Vaters treten, doch er wird sich auf ein Abenteuer begeben, das die Welt verändert)

Beginnen tut ihr auf der kleinen verträumten Insel Estard Island und es wird schnell klar, dass es neben dem kleinen Königreich doch noch einige weitere Orte auf der Welt zu entdecken gibt. Dabei gelangt ihr in die Vergangenheit und helfe den Menschen bei der Bewältigung eines furchtbaren Fluchs, wodurch ihr nach und nach die ganze Welt wieder neu aufbauen könnt.

(Steinfragmente bilden den Schlüssel zu den Geheimnissen dieser Welt)

Gegen die verschiedensten Monster tretet ihr in rundenbasierten Kämpfen an und nutzt mächtige Waffen und Zaubersprüche, um sie in die Knie zu zwingen.

(Natürlich sind auch die klassischen Schleimmonster mit von der Partie.)

Als Anführer einer Heldengruppe hat man es gar nicht so leicht die richtige Taktik zu wählen. Die Entscheidungsfreiheit bei der Charakterentwicklung ist nämlich riesig. Es gibt eine Vielzahl sogenannter Berufungen wie Krieger, Zauberer oder Priester. Je nachdem für was ihr euch entscheidet stehen verschiedene Fähigkeiten zur Verfügung und schrittweise könnt ihr die Stärken eurer Gruppe ausbauen und die Schwächen ausmerzen.

(Wer die Wahl hat, hat die Qual)

Auf den Geschmack gekommen und bereit euch ins Abenteuer zu stürzen? Dann beantwortet uns nur diese kleine Frage:

Eure Reise beginnt im kleinen Fischerdorf Bruttsbüttel. Wie heißt die Insel auf der die Geschichte ihren Lauf nimmt?

Sendet eure Antwort zusammen mit eurer Adresse bis zum 02.10.2016 bitte per E-Mail an gewinnspiele@figuya.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewonnen hat den Preis P. Schmidt! Herzlichen Glückwunsch! ^-^